Witze über Schiedsrichter ...
... denn man muss auch über sich selbst lachen können!

Hier haben wir ein paar Witze über unsere Zunft herausgesucht. Falls euch noch welche einfallen, schreibt uns hier. Weiter möchten wir noch ausdrücklich betonen, dass die Witze rein gar nichts mit unserer persönlichen Meinung zu tun haben. Besonders SR werden immer wieder aufs Korn genommen. Einige sagen Ihnen nach, sie seien Blind oder sind Schieber. Hier eine kleine Zusammenstellung von Witzen und Sprüchen über unsere Zunft. Auch wenn die meisten total unberechtigt sind. Viel Spaß!

"Sie hatten gestern aber einen tollen Ehekrach!" "Ach, woher! Mein Mann hatte bei der Fernsehübertragung des Fußballspiels eine Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter!"
Ein schwarz gekleideter Mann klopft an die Himmelstür. Petrus öffnet und fragt: "Warst Du jemals ungerecht?"
Ich war Fussball-Schiedsrichter", meint der Mann, "einmal bei einem Spiel Italien gegen England, habe ich Italien einen Elfmeter zugesprochen. Das war falsch."
"Wie lange ist das her?"
"Etwa 30 Sekunden!"
"Herr Doktor, mir wird ständig gelb und rot vor Augen", klagt der Fußballer.
Darauf der Arzt: "Vielleicht sollten Sie mal den Schiedsrichter wechseln!"
'Vati, was wird aus einem Fußballstar, wenn er nicht mehr gut sehen kann?' will Berni wissen. 'Dann wird er Schiedsrichter', sagt der Vater.
Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel - Hölle machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig: 'Glaubt ihr, dass ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona. ' Der Teufel lächelt zurück, 'Macht nix, WIR haben alle Schiedsrichter!'
Karl zum Schiedsrichter: 'Das war ein tolles Spiel! Nur schade, dass sie es nicht gesehen haben!'
Es schüttet drei Tage wie aus Eimern. Mit langen Gesichtern betreten die Fußballspieler den überschwemmten Platz. Bevor der Schiedsrichter das Spiel anpfeift, meint er. 'Okay, Jungs, ihr von Blau-Weiß habt den Anstoß, dafür spielt ihr von Hansa mit der Strömung.'
Der Fußballer hat miserabel gespielt, schiebt aber die ganze Schuld auf den Schiedsrichter. In der Kabine meint er zum Trainer: 'Dem Kerl trete ich in den Hintern!' – 'Lass mal gut sein'; erwidert der, 'heute triffst du sowieso nicht!'
Dirk geht zum Schiedsrichter und erkundigt sich: 'He, Schiedsrichter, wie heißt Ihr Hund?' - 'Ich habe keinen Hund', antwortet der Unparteiische. 'Schlimm, schlimm.' sagt Dirk. 'Blind, taub, und dann noch nicht mal einen Hund!'
Der Lehrer erwischt Leo, wie er gerade im Fußballstadion verschwinden will. 'Du kannst nicht in die Schule, weil du angeblich deinen Onkel im Krankenhaus besuchen musstest, und nun treffe ich dich hier.' - 'Ich muss schon noch ins Krankenhaus. Mein Onkel ist nämlich heute der Schiedsrichter.'
Wieder einmal wurde beim Fußballspiel geholzt. Da wird es dem Erich zu blöd, und er haut dem gegnerischen Libero eine herunter. Der Schiedsrichter pfeift wie eine Kleinbahnlok und rennt zu Erich hin. 'Ich habe nichts getan!' ruft der vorsorglich. 'Jawohl, er hat mich geschlagen', schreit der Libero. 'Wenn du jetzt lügst', schreit Erich, 'dann hau ich dir noch eine herunter!'
Wie die Fifa mitteilte, wurden alle Schiedsrichter nochmals darauf hingewiesen, daß Sich-in-die-eigene-Hose-greifen mit sofortigen Platzverweis wegen absichtlichem Handspiels zu bestrafen ist.
Wie gross ist der optimale Schiedsrichter? 25cm, immer auf Ballhöhe!