Schiedsrichter-Ansetzungen vom 18.16.- 20.06.2021
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 18.06.-20.06.2021 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
15.06.2021 von Mario Liebaug
  Endlich geht es wieder los
 
   
Dieses Wochenende geht es wieder los, da Kreispokal und Ligapokal noch für diese Saison vergeben werden sollen. Sowie auch am WE die ersten Vorbereitungsspiele in den Startlöchern stehen.

Also heißt es auch wieder, das ihr dringend euer DFBnet in Ordnung bringen/pflegen müsst!!!!.



 
 
15.06.2021 von Chris Altmann
  Thüringenweite Schiedsrichterausbildung
 
   
Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

erneut wird es dieses Jahr Ende Juni (24.06-27.06) in Thüringen einen Online-Anwärterlehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter geben. Nach Möglichkeit wird dieser Lehrgang zeitgleich als Präsenzveranstaltung in Erfurt angeboten.

Wer noch Schiedsrichterinnen und/oder Schiedsrichter für die kommende Spielzeit benötigt oder seine Schiedsrichtergilde weiter aufstocken möchte, kann in seinem Verein und Umfeld Werbung für den Wochenendlehrgang machen und somit interessierte Sportfreundinnen/Sportfreunde für diesen gewinnen.

Für Fragen steht Kreisschiedsrichterlehrwart und Lehrgangsreferent Enrico Schmidt unter (enrico.schmidt@tfv-erfurt.evpost.de) zur Verfügung.


Mit sportlichen Grüßen

Enrico Schmidt
Lehrwart KFA Rhön-Rennsteig


 
 
04.06.2021 von Enrico Schmidt
  Trauer um Bernd Burkhardt
 
   

Bernd Burkhardt gestorben


Am letzten Sonntag verstarb der bekannte Suhler Schiedsrichter und Sportfunktionär Bernd Burkhardt nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 65. Jahren.

In der Erinnerung bleibt ein geachteter Mensch, ein tadelloser Sportsmann, wie auch Schiedsrichter und Schiedsrichterfunktionär, der sich große Verdienste in der Ausbildung und Entwicklung vieler erfolgreicher Schiedsrichter, gerade in Südthüringen und besonders im Rhön-Rennsteig-Kreis erwarb.

„Berndel“ wie er von Freunden nur genannt wurde, prägte als anerkannter Schiedsrichter und Funktionär im damaligen KFA Suhl (später im KFA Werra-Rennsteig und im KFA Rhön-Rennsteig) entscheidend den Fußball und das Schiedsrichterwesen in Südthüringen mit. Bernd legte seine Schiedsrichterprüfung bereits 1974 ab. Er war einer der bekanntesten dieser Zunft in der damaligen Bezirksliga, der dritthöchsten Spielklasse in der DDR. Aufgrund seiner Leistungen, seiner Autorität und seiner Regelkenntnisse stieg er 1978 in die DDR Liga auf, wo er Spiele der Staffel E leitete. Mit der politischen Wende wurde Bernd als Schiedsrichter für die Verbandsliga (höchste Klasse Thüringens) nominiert, wo er bis 1999 Spiele leitete. Zudem war er in dieser Zeit auch Assistent in der Amateuroberliga und gerade die damals „jungen Talente“ wie Torsten Jauch und Sandy Hoffmann profitierten von seiner enormen Erfahrung und seiner uneigennützigen Hilfsbereitschaft. Von 2010 bis 2014 war Bernd als Schiedsrichterbeobachter im Land Thüringen unterwegs. Zeitgleich arbeitete Bernd im KFA und Schiedsrichterausschuss Suhl und danach im Werra-Rennsteig-Kreis und im Rhön-Rennsteig-Kreis. Bernd war einer der Motoren bei den Zusammenschlüssen der KFA Suhl und Schmalkalden und dann mit dem Kreis Meiningen. Nach seinem krankheitsbedingten Ausscheiden verlor er dennoch nie die Bindung zu den Schiedsrichtern. Er beobachtete und coachte noch junge Talente im Kreis und war ein gern gesehener Gast bei Vollversammlungen und Lehrabenden. Auch hier fanden sein Rat und Hinweise aus seinem überaus großen Erfahrungsschatz die notwendige Aufmerksamkeit. Bernd Burkhardt erhielt für seine Verdienste viele Ehrungen und Auszeichnungen. Besonders wichtig waren für ihn die Ehrennadel des TFV in Gold (3. Oktober 2006) und seine Ernennung zum Ehrenschiedsrichter im KFA Rhön-Rennsteig. Bernd Burkhardt hat sich sein ganzes Leben lang für den Fußball und besonders aktiv für das Schiedsrichter-Wesen eingebracht. Respekt, Anerkennung und natürlich wirkende Autorität besaß er. Sein Name wird uns in Erinnerung bleiben.

Danke „Berndel“.



 
 
05.05.21 von Sandy Hoffmann
  Sandy Hoffmann – ein sehr engagierter Ehrenamtler- wird 50
 
   


Der KFA Rhön-Rennsteig reiht sich ein in die große Schaar der Gratulanten und wünscht von Herzen alles Gute, allem voran für viel Gesundheit.Wir sind froh, dass es Menschen gibt, die sich dem Fußballsport verschrieben haben.

Es gibt Menschen, die sind Initiatoren, die sind Organisatoren, ja die sind so etwas wie ein Motor in einem Auto.
Einen solchen Sportfreund möchten wir heute zum Geburtstag ehren.

Neben den besten Wünschen zum Geburtstag möchten wir aus diesem Anlass mit Sandy unsere Portraitreihe fortsetzen, um so unseren besonderen Dank für seine vielfältigen Aktivitäten zum Ausdruck zu bringen.

 
   
 
03.05.21 von Mario Liebaug
  Schiedsrichter Meldebögen 21/22 Online
 
   
Die Schiedsrichter Personalbögen, sowie die Meldebögen für die Vereine sind ab sofort im Downloadbericht unter Formulare abrufbar und sind spätestens bis zum 31.05.21 ausgefüllt an KSO Mario Liebaug zurückzuschicken.

 
   
 
26.04.2021 von Mario Liebaug
  Trauer um Karl-Heinz Schmidt
 
   

Trauer um Karl-Heinz Schmidt,


Der KFA Fußball Rhön - Rennsteig, der Schiedsrichterausschuss und alle Schiedsrichter des KFA trauern um ihren Schiedsrichterkollegen und Ehrenschiedsrichter Karl-Heinz Schmidt. Karl-Heinz Schmidt verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am 13.04.2021 im Alter von 67 Jahren.

Karl-Heinz Schmidt war insbesondere im Meininger Raum eine Institution unter den Schiedsrichtern. Durch seine ruhige und sachliche Art verstand er es auch schwierige Spiele ohne größere Probleme über die Bühne zu bekommen. Seine kommunikative und offene Art kam auch bei den Spielern und Vereinen an und wurde entsprechend gewürdigt.

Karl-Heinz legte im Dezember 1972 seine Schiedsrichterprüfung ab. Schon früh wurde sein Talent erkannt und er qualifizierte sich für die Bezirksebene im damaligen Bezirk Suhl. Nach Rückkehr in den KFA Meiningen 1979 war er über mehrere Jahrzehnte hinweg eine absolute Stütze in der höchsten kreislichen Spielklasse, der Kreisliga. Mehrere Ansetzungen bei Pokalendspielen und auch bei Spitzenspielen zeugen von dieser Tatsache. Gerne gesehen wurde Karl-Heinz aber auch immer von den höherklassigen Schiedsrichtern unseres Kreises, die er uneigennützig als Schiedsrichterassistent unterstützte.

Im Jahr 2012 beendete Karl-Heinz, auch aus Verletzungsgründen seine aktive Schiedsrichterkarriere. Fortan gab er jedoch sein Wissen und seine Erfahrungen als Beobachter vor allem an jüngere Schiedsrichterkollegen weiter. Diese Tätigkeit beendete er im Jahr 2016. In diesem Jahr wurde Karl-Heinz Schmidt dann aufgrund seiner langjährigen Verdienste zum Ehrenschiedsrichter des KFA Rhön-Rennsteig ernannt.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie. Wir werden Karl-Heinz stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

 
 
21.04.21 von Uwe Sell
  SR-Stammdaten aktualisiert
 
   
Schiedsrichterstammdaten wieder aktuell

Ab sofort sind die aktuellen Stammdaten der Schiedrichter im Internen Bereich abrufbar.
Sowie das Anschschriftenverzeichnis des Schiedsrichter-Ausschusses und der Staffelleiter aktualisiert worden ist.

 
 
25.03.2021 von Chris Altmann
  Online Weiterbildung
 
   
Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

auch wenn ein aktueller Fortsetzungstermin für den Spielbetrieb noch nicht definiert werden kann, möchten wir wieder mit einer Weiterbildungsveranstaltung im März ein bisschen Fußball an Euch bringen.

Dafür veranstalten wir am:

Freitag, dem 26.03.2021 von 18:30 Uhr bis circa 20:00 Uhr eine Onlineveranstaltung über die bekannte Plattform BlueJeans.


Alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind hierzu herzlich eingeladen.

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Enrico Schmidt
Lehrwart KFA Rhön-Rennsteig


 
 
17.03.2021 von Enrico Schmidt
  Aktuelle Schiedsrichterzeitung online
 
   
Schiedsrichterzeitung 02/2021 online

Im Downloadbereich kann man ab sofort die aktuelle Schiedsrichterzeitung finden und aufrufen!
Einfach im Bereich Downloads / Schiedsrichter-Zeitungen nachsehen.


 
 
14.03.2021 von Chris Altmann
  Neuausbildung 2021
 
   
Neun neue Schiedsrichter trotz Lockdowns.


 
 

Traditionell veranstalteten wir unsere Schiedsrichterausbildung Anfang des Jahres. Nun stand die Frage: Wie durchführen im Lockdown? Aufgrund der guten Erfahrungen beim thüringenweiten Hybrid-Lehrgang im Sommer, in dem der neue Kreislehrwart Enrico Schmidt aktiv eingebunden war, ließ die Antwort nicht lange auf sich warten: Natürlich führen wir den Lehrgang durch! Denn trotz der aktuellen Situation meldeten die Vereine neun potentielle Anwärter. Erfreulich war dabei, dass darunter auch zwei Frauen in die Ausbildung starteten. In den komplett online stattfindenden Lehrgangs-Tagen wurden die Regelpräsentationen via Video vorgestellt und im Gespräch mit den Teilnehmern erläutert. Die Teilnehmer zeigten sich motiviert und vom Ablauf positiv beeindruckt. Da die Prüfung zwingend in Präsenz durchgeführt werden muss, sich aber nur zwei Haushalte treffen durften, wurden die Teilnehmer vom Schiedsrichter-Ausschuss einzeln geprüft. Erfreulicherweise bestanden alle die Prüfung, sodass sich der Fußballkreis nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes über neun neue Schiedsrichter freuen darf. Herzlichen Glückwunsch zu der bestanden Prüfung und „Gut Pfiff“!



Mit freundlichen Grüßen
Enrico Schmidt
Lehrwart KFA Rhön-Rennsteig

 
 
22.02.2021 von Enrico Schmidt
  Aktuelle Schiedsrichterzeitung online
 
   
Schiedsrichterzeitung 01/2021 online

Im Downloadbereich kann man ab sofort die aktuelle Schiedsrichterzeitung finden und aufrufen!
Einfach im Bereich Downloads / Schiedsrichter-Zeitungen nachsehen.


 
 
03.01.2021 von Chris Altmann
  Frohe Weihnachten
 
   
Der KFA Rhön-Rennsteig,
wünscht allen Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter und Beobachtern,
eine glückliche, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
Bleibt gesund und fit, auf das wir nächstes Jahr alle wieder voll angreifen können, wenn der Ball wieder rollt.

 
 
24.12.2020 von Chris Altmann
  Richtlinie Beobachtungswesen
 
   
Richtlinie im Beobachtungswesen ab 01.01.2021

Im Downloadbereich kann man ab sofort die Richtlinie des Beobachtungswesen finden und aufrufen! Einfach im Bereich Downloads / Richtlinien und Ordnungen / Richtlinie Beobachtungswesen ab 01.01.2021

 
20.12.20 von Andre Mau
  Aktuelle Schiedsrichterzeitung online
 
   
Schiedsrichterzeitungen 05 und 06/2020 online

Im Downloadbereich kann man ab sofort die letzten zwei Schiedsrichterzeitungen finden und aufrufen!
Einfach im Bereich Downloads / Schiedsrichter-Zeitungen nachsehen.

 
 
20.12.2020 von Mario Liebaug
  2. Rundschreiben KFA Rhön-Rennsteig
 
   
Werte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, werte Beobachter,

ein verrücktes Jahr 2020 geht zu Ende. Auch wenn wir uns alle das Fußballjahr anders vorgestellt haben, war das dieses Jahr sicherlich nicht das Wichtigste. Dennoch möchten wir uns als Schiedsrichterauschuss für Eurer Engagement und Eure Geduld herzlich bedanken. Auch an Eure Familie, Partner*innen und Unterstützer geht ein großer Dank. Leider können wir dies nicht wie alljährlich im Rahmen unserer Weihnachtsfeier zeigen, soll aber nicht heißen, dass wir dies weniger würdigen. So haben wir nächstes Jahr mehr zu feiern!

An dieser Stelle möchte ich einen kurzen Ausblick in das neue Jahr 2021 wagen. Wir werden wie alljährig zu Beginn des Jahres eine Neuausbildung im Kreis Rhön-Rennsteig (Stand jetzt online) anbieten. Dafür könnt ihr auch gerne im Verein, Freundes- und Bekanntenkreis noch Neuanwärter*innen werben und bei uns anmelden. Informationen und benötigte Daten zur Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage http://www.sr-rhoenrennsteig.de/Seiten/aktuelles.html.

Im Hinblick auf die Halbzeittagung und die anschließenden Weiterbildungen werden wir uns im Ausschuss an die aktuellen Verordnungen halten und uns zu gegebenem Zeitpunkt zwecks möglicher Termine und Örtlichkeiten beraten. Wir werden Euch rechtzeitig über die weitere Verfahrensweise informieren. Auch wenn der Spielbetrieb noch weit weg scheint, möchten wir Euch bitten, regeltechnisch und im Bereich der Fitness auf einem aktiven Stand zu bleiben.

Abschließend möchte der Schiedsrichterausschuss Euch und eurer Familie ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünschen. Bleibt gesund und wir sehen uns im neuen Jahr gestärkt und hoffentlich öfter auf dem Fußballplatz.

„An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.“

Alfred Tennyson

Mit sportlichen Grüßen
Enrico Schmidt
Lehrwart KFA Rhön-Rennsteig
 
 
20.12.20 von Enrico Schmidt
  Pressemitteilung des KFA Rhön-Rennsteig
 
   

Schiedsrichter Neuausbildungslehrgang


Trotz der Corona-Pandemie muss es mit dem Sport und für uns speziell im Fußball irgendwie weitergehen.Mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Nachwuchsbereichsind wir ein gutes Stück vorangekommen. Auch wenn der Spielbetrieb noch in weiter Ferne ist, muss dieser langfristig abgesichert werden. Dafür benötigt man neben dem Trainerteam sowie Spielerinnen und Spielern auch Schiedsrichterund Schiedsrichterinnen. Auch in dieser Saison werden vom Schiedsrichterausschuss des KFA Rhön-Rennsteigsneue Anwärter für den Schiedsrichterlehrgang gesucht.

Was können wir den Schiedsrichteranwärtern bieten? Neben einer Entschädigung für jedes geleitete Spiel, egal ob an der frischen Luft oder in der Halle, werden die Persönlichkeit und die eigene Entwicklung in einer Sportgemeinschaft gefördert. Dies kann sich auch für den beruflichen Werdegang positiv gestalten. Mit dem Schiedsrichterausweis, den mannach erfolgreich abgelegter Prüfung erhalten wird, kann jedes Spiel bis zur Bundesliga in Deutschland kostenfrei besucht werden, um die Schiedsrichter der Bundesliga in Aktion zu sehen.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir noch nicht verbindlich mitteilen, in welcher Form (Online-oder Präsenzlehrgang)die Ausbildungstattfindet. Nach Eingang der Meldungen informieren wir die Teilnehmer und deren Vereine umgehend über die weitere Verfahrensweise. Stand jetzt wird der Lehrgang für den Januar geplant und an dreiWochenende laufen.

Was müsst ihr tun? Meldet uns bitte schriftlich bis zum 20.12.2020 geeignete Anwärter unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefon und E-Mailan folgende Kontakte:

KSO Mario Liebaug:schiri12@freenet.de oder

Lehrwart Enrico Schmidt:
enricosgmeiningen@web.de, oder

Stellv. KSO Uwe Sell: u.sell@t-online.de


Über zahlreiche Meldungen würde sich der Kreisschiedsrichterauschuss sehr freuen. Denn getreu dem Motto: „Ohne Schiedsrichter –Kein Spiel....“.

Mit freundlichen Grüßen
Enrico Schmidt
Kreisschiedsrichterlehrwart Rhön-Rennsteig
 
 
03.12.20 von Enrico Schmidt
  NEUAUSBILDUNG
 
   
Schiedsrichter-Neuausbildung

Du hast Interesse an einer Ausbildung zum Schiedsrichter oder Schiedsrichterin, dann komm und melde dich gleich für die diesjährige Ausbildung an!
Hier zur Anmeldung
 
 
29.11.2020 von Uwe Sell
  Online Weiterbildung
 
   
Sehr geehrte Sportfreunde,


Schiedsrichter des KFA Rhön-Rennsteig bilden sich auch in der Zwangspause weiter.


Am vergangenen Sonntag, 22.11.2020 führte der Schiedsrichterausschuss des KFA Rhön-Rennsteig erstmals eine Schiedsrichterweiterbildung als Onlinelehrgang durch. Unter Leitung von Lehrwart Enrico Schmidt, der sich auch um die technischen Voraussetzungen kümmerte, sowie KSO Mario Liebaug nahmen insgesamt 55 Schiedsrichter dieses Schulungsangebot wahr.

Lehrthema dieser Veranstaltung war das Foulspiel und seine Auswirkungen. Nachdem zunächst Mario Liebaug über einige aktuelle Probleme referierte, stieg dann Enrico Schmidt in das Lehrthema ein. Nach seiner Präsentation zum Einstieg wurden Videosequenzen und Regelfragen zum Thema dargeboten. Hier wurden die Teilnehmer aktiv per Chat mit ins Thema eingebunden. Anstehende Fragen und Probleme wurden dann auch geklärt. Die Teilnehmer konnten somit auch Fragen zu aktuellen Problemen stellen.
Da Präsenzveranstaltungen in der jetzigen Lage nicht möglich sind, wurde dieses Onlineangebot gut angenommen, eine Wiederholung ist durchaus denkbar. Seitens des Schiedsrichterausschusses, wie auch der Teilnehmer war man sich aber auch einig, dass zukünftig, sobald es möglich ist wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden sollten, auch um die Kommunikation untereinander weiter zu fördern. Der Schiedsrichterausschuss gibt bekannt, dass ein Neuausbildungslehrgang auf jeden Fall für Januar 2021 geplant ist. Je nach Lage ist aber noch offen in welcher Form. Entsprechende Informationen gehen den Vereinen noch zu.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Sell
Stellv. KSO Rhön – Rennsteig
 
 
22.11.20 von Uwe Sell
  1. Rundschreiben KFA Rhön-Rennsteig
 
   
Werte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, werte Beobachter,

die aktuelle Situation zwingt uns leider wieder in die fußballerische Pause. Mit Verordnungen der Bundesregierung ist der Spiel- und Trainingsbetrieb in allen Amateurklassen in Thüringen seit dem 02.11.2020 für vier Wochen vorerst stillgelegt. Während dieser Phase werden im Thüringer Fußballverband weitere Vorgehensweisen nach der vierwöchigen Pause diskutiert. Bei Interesse können die Ergebnisse sowie aktuelle Informationen auf der Homepage des TFV’s unter https://tfv-erfurt.de/ eingesehen werden.


Da in diesem Zeitraum unsere 3. Weiterbildungsveranstaltung stattfinden sollte, wird diese in Präsenzform nicht stattfinden können. Zurzeit wird noch an einer Onlineveranstaltung zur Absicherung gearbeitet. Falls diese zu Stande kommt, werden weitere Informationen diesbezüglich per Mail folgen.

Trotz der Pause möchte ich Euch ein paar Hinweise bezüglich des Spielbetriebs in Zusammenarbeit mit den Staffelleitern geben: Die gastgebenden Vereine sind verpflichtet, vor dem Spiel ein ausgefülltes und nach den zu erwarteten Zuschauern gemäßes Ordnerbuch (mit dem Spielberichtsbogen) vorzulegen, welches von Euch nach dem Spiel unterschrieben werden muss. Weiterhin sind die eingetragenen Ordner durch Westen zu kennzeichnen und sie sollten auf dem Sportgelände verteilt sein. Weiterhin ist ein Alkoholkonsum der eingesetzten Ordner verboten.

Sollten die oben genannten Sachverhalte nicht beachtet oder verletzt werden, ist ein Vermerk durch den Schiedsrichter im ESB unter „Besondere Vorkommnisse“ zu notieren, auch wenn es keinen Vorfall gab.
Abschließend möchte ich Euch für die kommenden Wochen viel Gesundheit wünschen, verbunden mit der Hoffnung Euch bald wieder auf dem Platz oder in der Weiterbildung begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
Enrico Schmidt
Lehrwart KFA Rhön-Rennsteig
 
 
03.11.20 von Enrico Schmidt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 31.10.-05.11.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 31.10.-05.11.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
26.10.2020 von Martin Wagner
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 23.10.-25.10.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 23.10.-25.10.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
19.10.2020 von Martin Wagner
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 16.10.-18.10.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 16.10.-18.10.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
13.10.2020 von Mario Liebaug
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 09.10.-11.10.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 09.10.-11.10.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
06.10.2020 von Mario Liebaug
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 02.10.-07.10.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 02.10.-07.10.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
29.09.2020 von Martin Liebaug
  Mario Liebaug im Urlaub
 
   
Mario Liebaug ist vom 22.09.20 bis 30.09.20 im Urlaub. Die Vertretung für dei Anetzung und somit Ansprechpartner ist wie gewohnt Martin Wagner.

 
 
22.09.2020 von Chris Hollandt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 25.09.-27.09.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 25.09.-27.09.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
21.09.2020 von Mario Liebaug
  Weiterbildung
 
   
Werte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, werte Beobachter,
in dieser Woche findet die erste Doppelveranstaltung bezgl. der Schiedsrichter-Weiterbildungen statt. Themen sind „Schiedsrichterball“ und die „Vertiefung der neuen Regeln“.

Termine: 1. Freitag (18.09.2020) ab 18:30 Uhr in Seligenthal im Gasthaus Simon

2. Sonntag (20.09.2020) ab 09:30 Uhr in Meiningen im Stadion „Maßfelder Weg“

Hinweis: Es kann pro Doppelveranstaltung nur eine Weiterbildung angerechnet werden. Somit müsst ihr auch nur eine von beiden angegebenen besuchen.



Gruß
Mario Liebaug
KSO + SR-Ansetzer
KFA Rhön-Rennsteig-Kreis

 
 
15.09.2020 von Chris Hollandt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 18.09.-22.09.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 18.09.-22.09.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
15.09.2020 von Martin Wagner
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 11.09.-16.09.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 11.09.-16.09.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
07.09.2020 von Martin Wagner
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 03.09.-06.09.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 03.09.-06.09.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
01.09.2020 von Martin Wagner
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 27.08.-03.09.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 27.08.-03.09.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
25.08.2020 von Mario Liebaug
  neue Infos online
 
   
Ab heute sind die aktuellen Termine für die geplanten Weiterbildungen der neuen Saison aufrufbar.
Über die Details werdet ihr wie gewohnt rechtzeitig informiert.
Zudem ist im Downloadbreich unter Richtlinien und Ordnungen eine Datei hinterlegt zum richtigen Verhalten bei Spielen während der Coronazeit!
 
 
18.08.20 von Chris Hollandt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 20.08.-25.08.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 20.08.-25.08.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
11.08.2020 von Mario Liebaug
  Vollversammlung!
 
   
Werte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie Beobachter,
hiermit laden wir Euch herzlich zur Vollversammlung am

Freitag, dem 28.08.2020 ab 18:30 Uhr im Kressehof Walldorf (Kressehof 1, 98617 Meiningen, OT Walldorf)

ein.
Dabei handelt es sich um eine Pflichtveranstaltung!
Im Rahmen der Veranstaltung werden u.a. die Regeländerungen zur kommenden Saison vorgestellt und die Einstufungen bekannt gegeben.
Der Hausregeltest ist zwingend bis zum 23.08.2020 an Mario Liebaug oder an Enrico Schmidt ausgefüllt zurückzusenden.

Den Regeltest habt ihr alle von Enrico per Mail erhalten und er steht auch nochmals hier auf der Hompage unter Downloads/Regeltest.

Gruß
Mario Liebaug
KSO + SR-Ansetzer
KFA Rhön-Rennsteig-Kreis

 
 
17.08.2020 von Chris Hollandt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 14.08.-18.08.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 14.08.-18.08.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
11.08.2020 von Mario Liebaug
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 07.08.-09.08.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 07.08.-09.08.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
03.08.2020 von Mario Liebaug
  ACHTUNG WICHTIG !!!
 
   
Werte Schiedsrichter,
nach aktuellem Stand haben wir bereits seit 01.07.2020 wieder die ersten Freundschaftsspiele.
Diese sind auch mit einem Hygienekonzept mit bis zu 200 Zuschauer zugelassen.

WICHTIG: Wir sind nicht die "CORONA-POLIZEI" und demzufolge auch nicht für die Einhaltung dieses Konzeptes verantwortlich. Weder vor, noch während und auch nicht nach dem Spiel !! Wir lassen lediglich das Prozedere vor dem Spiel mit Händeschütteln und/oder ab klatschen usw. alles weg.


Vorschau:
Stand heute werden wir am Freitag, den 28.08.20 um 18.30 Uhr eine wichtige Schiedsrichter Vollversammlung im Kressehof in Walldorf durchführen. Natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und der Abstandsvorgaben usw. Hier geht es vor allem um die neue Saison Vorbereitung und Durchführung und um die neuen Fußballregeln !! Einladung folgt. Teilnahme wichtig!!!

Stand heute werden wir am Wochenende 29./30.08.2020 mit einer Pokalrunde beginnen. Eine Woche später soll am 04. und 06.09.20 ein Doppelspieltag Freitag und Sonntag in der Kreisoberliga und Kreisliga stattfinden. Da wird jeder SR gebraucht, bitte möglichst schon jetzt darauf vorbereiten. Danke

Zur Vorbereitung befindet sich ein neuer Regeltest bei den Downloads. Bitte um Beantwortung und Zusendung an Mario Liebaug oder Enrico Schmidt. Einen weiteren Leistungstest wird es in diesem Sommer nicht geben.
Bleibt alle schön gesund und wer noch hat, einen schönen Urlaub !!
DFBnet Pflege überprüfen
Gruß
Mario Liebaug
KSO + SR-Ansetzer
KFA Rhön-Rennsteig-Kreis
 
 
28.07.20 von Mario Liebaug
  DFBnet Pflegen !!!
 
   
Hallo zusammen,
die meisten von euch werden die neusten Nachrichten bereits vernommen haben ??
Es wird am 18.07.2020 einen außerordentlichen Verbandstag geben, wo vorallem entschieden wird, wie es bei uns in Thüringen weiter gehen wird.
Da aber ab 01.07.2020 wieder Freundschaftsspiele und Vorbereitungsspiele stattfinden können, bitte ich euch alle,

euer DFBnet zu pflegen und auf dem aktuellen Stand zu haben !!!
Bitte dringend ausprobieren und schauen, ob euer Passwort noch gültig ist. Wer nicht klar kommt bitte zeitnah bei mir melden.
Wie es mit Leistungstest, Regeltest und Vollversammlung weiter geht, müssen wir erst noch klären und werden wir euch zeitnah bekannt geben.

Gruß
Mario Liebaug
KSO + SR-Ansetzer
KFA Rhön-Rennsteig-Kreis
 
 
01.07.20 von Mario Liebaug
  Einladung Online Anwärterlehrgang
 
   
Sehr geehrte Sportfreunde,

im August diesen Jahres wird es zum ersten Mal in Thüringen einen Online-Anwärterlehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter geben. Alle weiteren Informationen erhalten Sie im angehängten Dokument. Wir würden Sie bitten,
in Ihrem Verein und Umfeld Werbung zu machen und somit interessierte Sportfreundinnen/Sportfreunde zu gewinnen.
Für Rückfragen stehen die Mitglieder des Schiedsrichterausschusses gerne zur Verfügung. Die Vereine des Fußballkreises verfügen ebenfalls über die entsprechenden Informationen.

Uwe Sell
stellv. KSO Rhön-Rennsteig
   
 
01.07.20 von Chris Hollandt
  NACHRUF AUF KFA EHRENMITGLIED ERHARD WÖHNER
 
   
Am 11.Juni 2020 verstarb im Alter von 84 Jahren unser langjähriger Mitstreiter und stets zuverlässiger Funktionär Ehrhard Wöhner.
Insbesondere der Fußballgemeinde im ehemaligen Fußballkreis Meiningen ist der Name Wöhner ein Begriff. Jahrelang war der Untermaßfelder als Schiedsrichter in den verschiedensten Spielklassen des Kreises im Einsatz und verdiente sich Anerkennung.
Von 1978 - 1996, also fast zwei Jahrzehnte übte er die Funktion als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses aus. Viele Sportfreunde bildete er zum Schiedsrichter aus und sorgte letztlich dadurch für einen geregelten Spielbetrieb. Nachdem er seine Schiedsrichterlaufbahn beendet hatte, war er von 1996 - 2012 noch als Staffelleiter im Einsatz.
Ehrhard Wöhner war ein Fußballfunktionär, wie man ihn heute nur noch selten findet. Zuverlässig und korrekt in seinem Handeln, offen für Veränderungen und bekannt für Kameradschaft. Seine Leistungen wurden 1996 mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Gold, sowie 1999 mit der Verleihung des DFB-Ehrenamtspreises gewürdigt.
Mit dem Zusammenschluss der Fußballkreise Meiningen und Werra Rennsteig am 21.01.2012 wurde er zum Ehrenmitglied des KFA Rhön-Rennsteig ernannt.
Wir werden Ehrhard in anerkennender Erinnerung behalten.
 
 
01.07.20 von Chris Hollandt
  Lutz laube nicht mehr im Lehrstab
 
   
Einen rießen Dank geht an Lutz Laube, der uns jahrelang mit seinem Wissen und Angagement im Ausschuss als Lehrstab fungiert hat. Er kümmerte sich um den Nachwuchs und deren Förderung und war immer Ansprechpartner für die jungen Schiedsrichter. Nun übernimmt sein Amt Enrico Schmidt. Auch ihm wünschen wir für diese Aufgabe ein gutes Händchen, so dass wir auch wieder Schiedsrichter auf Landesebene bekommen und vllt noch höher.
 
 
04.05.20 von Chris Hollandt
  Aktuelle Schiedsrichterzeitung online
 
   
Schiedsrichterzeitungen 02 und 03/2020 online

Im Downloadbereich kann man ab sofort die letzten zwei Schiedsrichterzeitungen finden und aufrufen!
Einfach im Bereich Downloads / Schiedsrichter-Zeitungen nachsehen.
Schaut hinein und haltet euch auf dem aktuellen Stand.Die Zeitschriften liegen momentan noch bei Mario daheim, da keine Treffen stattfinden können.
 
 
04.05.2020 von Chris Hollandt
  Spielbetrieb ruht weiterhin
 
   
Werte Sportfreunde, leider wird der Spielbetrieb auch in unserem Fußballkreis noch weit über den 31.03.2020 hinaus, bis auf unbestimmte Zeit, ruhen müssen. Wir werden euch über E-Mail bzw. hier über unsere Homepage informieren, wenn es Neuigkeiten zu berichten gibt. Versucht euch mit joggen oder ähnlichen sportlichen Betätigungen fit zu halten und vor allem bleibt alle schön gesund.
 
 
29.03.20 von Chris Hollandt
  aktualisierte Dokumente online
 
   
Es stehen aktuelle Formulare zum Download bereit.
Hierbei handelt es sich um den Personalbogen und den Meldebogen für die Vereine
 
 
29.03.20 von Chris Hollandt
  !!! EILMELDUNG !!!
 
   
Aktueller Spielbetrieb aus Sicherheitsgründen unterbrochen
Auf Grund des aktuellen Viruses und der Gesundheit von Spielern, Zuschauern und Schiedsrichtern ist nun auch bei uns der Spielbetrieb bis zum 31.03.2020 unterbrochen
Ebenfalls ausfallen tut unsere geplante Weiterbildung am kommenden Wochenende.
Wir benachtigten euch sobald es Neuigkeiten gibt, wie es nach dem 31.03.20 weiter geht.

 
 
14.03.20 von Chris Hollandt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 13.03.-15.03.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 13.03.-15.03.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
10.03.2020 von Martin Wagner
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 07.03.-08.03.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 07.03.-08.03.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
02.03.2020 von Martin Wagner
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 28.02.-01.03.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 28.02.-01.03.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
24.02.2020 von Mario Liebaug
  Neuausbildung bestanden
 
   
Neuausbildung 2020 abgeschlossen
Auch in diesem Jahr können wir uns auf neue Kolegen freuen.


Auf einen guten Pfiff und die richtigen Entscheidungen... Viel Spaß bei uns

 
 
18.02.20 von Chris Hollandt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 22.02.-23.02.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 22.02.-23.02.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
18.02.2020 von Mario Liebaug
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 15.02.-20.02.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 15.02.-20.02.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
10.02.2020 von Mario Liebaug
  Halbzeittagung
 
   
Auch die Schiedsrichter unseres Fußballkreises bereiten sich,wie auch die Mannschaften, intensiv auf den Rückrundenstart vor. Hierzu findet die Halbzeittagung

am Freitag, den 14.02.2020 um 18.30 Uhr im Kulturhaus (Schwarzaer Str.) in Christes statt.


Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist möglichst von allen Schiedsrichtern und Beobachtern abzusichern
. Parkmöglichkeiten gibt es genügend auf dem Festplatz, aus Schwarza kommend, etwa 100 Meter unterhalb des Kulturhauses.

 
 
04.02.2020 von Chris Hollandt
  Schiedsrichter-Ansetzungen vom 08.02.-12.02.2020
 
   
Schiedsrichteransetzungen vom 08.02.-12.02.2020 sind online und stehen zur Ansicht und zum Download bereit. Mehr unter folgendem Link.

 
   
 
04.02.2020 von Mario Liebaug
  Aktuelle Schiedsrichterzeitung online
 
   
Schiedsrichterzeitungen wieder aktuell

Im Downloadbereich kann man ab sofort die letzten drei Schiedsrichterzeitungen finden und aufrufen!
Einfach im Bereich Downloads / Schiedsrichter-Zeitungen nachsehen.

 
 
03.02.2020 von Chris Hollandt
  Halbzeittagung
 
   
Die Halbzeittagung für alle Schiedsrichter findet satt
Am 14.02.20 um 18:30 Uhr im Kulturhaus in Christes

 
 
27.01.2020 von Chris Hollandt
  FROHES NEUES JAHR
 
   
Werte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,
wieder mal liegt ein aufregendes Jahr hinter uns.
Die Respektlosigkeiten gegenüber unserer "Zunft" auf unseren Sportplätzen und daneben haben weiter zu genommen.
Auch Besserung scheint da leider in absehbarer Zeit nicht in Sicht.

Ich bitte euch trotz aller Widrigkeiten auch weiterhin euer Bestes auf unseren Sportplätzen zu geben, denn denkt immer daran:

"Ohne uns wird es wohl auch in der Zukunft keine Fußballspiele geben!"


Ich hoffe nur die Vernunft zieht auch als bald bei den Vereinen und allen Verantwortlichen und so genannten "Fans" ein!!

Unsere SR Neuausbildung beginnt am 30.12.2020 um 18.00 Uhr im Sportlerheim in der Helba (Meiningen).
Nun wünsche ich aber erstmal ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
 
 
27.12.2019 von Mario Liebaug
  Jahreshauptversammlung
 
   
Es ist wieder so weit. Die Jahreshauptversammlung mit gemütlichen Beisammensein steht an.

Am 21.12.19 ab 19:00 Uhr in Gaststätte Simon in Seligenthal
Alle Schiedsrichter kollegen, Beobachter, Gäste und deren Frauen sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen

 
 
16.12.2019 von Chris Hollandt
  Sonderregelung der Spesen!
 
   
Sonderegelungen online aufrufbar

Im Downloadbereich kann man ab sofort die Sonderregelungen für die Spesen finden und aufrufen!
Einfach im Bereich Downloads / Formulare / Übersicht Sonderegelungen der Spesen nachsehen.

 
 
15.12.2019 von Chris Hollandt
  70ster Geburtstag
 
   
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum 70sten Geburtstag wünschen wir unseren ehemaligen Bundesliegaschiedsrichter und Beobachter Karl Heinz Gläser!
 
 
03.12.2018 von Chris Hollandt
  Dokumente online
 
   
Dokumente sind jetzt online abrufbar

Diese Aktuellen Dokumente können ab sofort aufgerufen werden
Richtlinien und Ordnungen für das Jahr 2018/19
Antrag auf Vereinswechsel, Spesenquittung, Personal- und Meldebogen
aktuelle Regeltests. im Downloadbereich und in der Regelecke
Schiedsrichterzeitungen 01/18 bis 05/18
 
 
03.09.2018 von Chris Hollandt
  Neuausbildung 2018
 
   
Neuausbildung für das neue Jahr abgeschlossen.


 
 
weiter
Kürzlich führte der Schiedsrichterausschuss des KFA Rhön-Rennsteig einen Schiedsrichter Neuausbildungslehrgang durch, den am Ende 9 Sportfreunde erfolgreich absolvierten.
Siehe Foto. Auf dem Foto fehlen die Sportfreunde Nico und Raphael Trautwein (Kühndorf) und Nicolas Weise (1. Suhler SV).
Der Schiedsrichterausschuss wünscht allen Sportfreunden “Gut Pfiff”.



Mit freundlichen Grüßen
Uwe Sell
Lehrwart

 
 
03.02.2015 von Uwe Sell